Förderung wissenschaftlicher Arbeit

Verleihung der Walter-Cyran-Medaille 2012

Dr. jur. Hermann Josef Pabel

Pressemitteilung

Bonn, 31. Mai 2012

Dr. jur. Hermann Josef Pabel erhält Walter Cyran-Medaille.

Die Deutsche Gesellschaft für Regulatory Affairs e.V. hat am 30. Mai 2012 die Walter Cyran-Medaille an Ministerialdirigent a.D. Dr. Hermann J. Pabel verliehen. Der Jurist wurde mit der Medaille für sein langjähriges, prägendes und erfolgreiches Wirken auf dem Gebiet des Arzneimittelrechts auf nationaler und europäischer Ebene ausgezeichnet.

Dr. Pabel war Ministerialdirigent und Leiter der Abteilung Arzneimittel, Apothekenwesen und Medizinprodukte im Bundesministerium für Gesundheit bis 2002, Nach dem Studium an den Universitäten Freiburg, München und Bonn, hat er 1969  an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn promoviert. Seit 1978 prägte er als Mitherausgeber das Standardwerk "Kloesel/Cyran Kommentar zum Arzneimittelrecht".

Die Medaille wurde Dr. Pabel durch den Vorsitzenden der DGRA, Dr. Ulrich Granzer, in feierlichem Rahmen im Bonner Wasserwerk überreicht.

 

BILDERGALERIE

Preisverleihung 2012