Förderung wissenschaftlicher Arbeit

DGRA-Studienpreis

Preisverleihung 2009

DGRA-Studienpreis 2009

Pressemitteilung

Bonn, 2. März 2010
Urkunden- und Preisverleihung an 33 "Master of Drug Regulatory Affairs"

Bei einer feierlichen Verleihung im Festsaal der Universität Bonn erhielten am letzten Dienstag 33 Teilnehmer des Studiengangs "Master of Drug Regulatory Affairs" ihre Urkunden. Dies war der erfolgreiche Abschluss eines weiterbildenden Studiums, das die Zulassung von Arzneimitteln zum Inhalt hat. Seit Beginn des Studienganges im Jahr 1999 wurden insgesamt 332 Urkunden ausgestellt.

Der Studiengang, der in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Regulatory Affairs durchgeführt wird, umfasst 12 Präsenzmodule mit 12 entsprechenden Studienarbeiten, eine Klausur und eine mündliche Abschlussprüfung sowie eine Masterarbeit. Darüber hinaus muss ein sechsmonatiges Praktikum in der Industrie oder eine Behörde abgeleistet bzw. durch entsprechende Berufserfahrung nachgewiesen werden.

In Anwesenheit des Pro-Rektors der Universität, Prof. Dr. Armin B. Cremers, überreichte der Vorsitzende des Studien- und Prüfungsausschusses, Prof. Burkhard Sträter die Urkunden. Zusätzlich ausgezeichnet wurden sechs Absolventinnen, deren Masterarbeiten mit der Note Sehr gut (plus) bewertet wurden, mit dem Studienpreis der Deutschen Gesellschaft für Regulatory Affairs. Dieser mit jeweils 1000 Euro dotierte Preis wurde von Prof. Dr. K.-W. Glombitza, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Regulatory Affairs, überreicht.

Weitere Informationen zum Studiengang „Master of Drug Regulatory Affairs“, der im September 2010 zum 12. Mal startet, erhalten Sie bei Barbara Nägel, DGRA e. V., Schedestr. 9, 53113 Bonn, Tel: 0228- 368 26 46, www.dgra.de.

BILDERGALERIE

Preisverleihung 2009