Förderung wissenschaftlicher Arbeit

DGRA-Förderpreis

Preisverleihung 2001

Pressemitteilung

DGRA-Studienpreis 2001 verliehen

Die Deutsche Gesellschaft für Regulatory Affairs e.V. hat am 28. November 2001 in der Universität Bonn den DGRA-Studienpreis 2001 an Herrn Dr. Jürgen Hans Schmidt, Bad Soden, verliehen. Die Preisverleihung fand in feierlichem Rahmen anlässlich der Urkundenverleihung an die Absolventen des Masterstudiengangs "Drug Regulatory Affairs" im Festsaal der Universität Bonn statt.

Ausgezeichnet wurde die Arbeit "From study protocol to final report - practical aspects and constructive input of the Drug Regulatory Affairs / Quality assurance function in this process".

Herr Dr. Schmidt beschreibt den Prozess der Vorbereitung, Durchführung und Finalisierung einer klinischen Prüfung sehr detailliert. Die Darstellung der praktischen Aspekte zeigt eine zutreffende Analyse potenzieller Fehler und Störungen im Ablauf der klinischen Prüfung. Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Regelungen in den USA, Großbritannien und Deutschland werden treffend dargestellt.

Die Arbeit wurde als ausgezeichnete Master-Thesis aus den Abschlussarbeiten des Studiengangs Master of Drug Regulatory Affairs ausgewählt und für ihre hervorragende Qualität gewürdigt.

Der DGRA Studienpreis wurde im Jahr 2001 erstmals verliehen und ist mit DM 1.000 dotiert.

BILDERGALERIE

Preisverleihung 2001